Sport

Unfassbar! Hier löst sich Nico Hülkenbergs Vorderrad

Heute Redaktion
Teilen

Gleich zwei Mal musste das Qualifying zum Grand Prix von China mit einer roten Flagge unterbrochen werden. Im Q2 löste sich bei Force India-Pilot Nico Hülkenberg das linke Vorderrad. Das wird eine saftige Strafe nach sich ziehen.

Nico Hulkenberg
— Commissario Cattani (@Quetzalcoatl119)

Gleich zwei Mal musste das das linke Vorderrad. Das wird eine saftige Strafe nach sich ziehen.

Aufgrund einer Schlamperei seines Teams verlor der Deutsche in einer Doppel-Linkskurve das linke Vorderrad. Der Pneu kullerte neben der Strecke entlang, das vorbeibrausende Fahrerfeld wurde zum Glück nicht getroffen. Hülkenberg blieb sofort stehen.

Hülkenberg hatte sich für das entscheidende Q3 qualifiziert, konnte nach seiner Reifen-Panne jedoch nicht mehr starten und landete ohne Zeit auf dem zehnten Platz. Doch dabei blieb es nicht. Die Rennleitung sprach eine Strafversetzung um drei Plätze aus.

;