Cobra stürmte Wohnung

"Unfassbar" – Dorf nach Mord an Frau (34) unter Schock

In Maria Alm wurde eine 34-Jährige von ihrem Ex-Freund erschossen. Der Mann ist weiterhin auf der Flucht. Der Ort steht unter Schock.
Newsdesk Heute
03.05.2025, 19:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die beschauliche Gemeinde Maria Alm steht nach der schrecklichen Bluttat in der Nacht auf Samstag weiterhin unter Schock. "Unfassbar" wird ein Anrainer in der "Krone" zitiert. Ein 32-jähriger Ungar soll seine Ex-Freundin (34) auf einem Supermarkt-Parkplatz eiskalt erschossen haben. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen ist der Tatverdächtige weiterhin auf der Flucht.

Bluttat bei Aussprache

Wie ORF und "Krone" berichten, hätte es um 0:38 zu einer Aussprache der beiden kommen sollen. Demnach wollte Jennifer Z. ihre Wohnungsschlüssel und mehrere persönliche Gegenstände zurückgefordert.

Weil es zuletzt mehrmals zu Streitereien zwischen den Ex-Partnern gekommen war, wurde die deutsche Staatsbürgerin von einer Freundin begleitet. Über den Rückspiegel konnte sie beobachten, wie der Ungar eine Waffe zog und der jungen Frau in den Kopf schoss. Daraufhin stieg der 32-Jährige in seinem silbernen Pkw und ergriff die Flucht. Die geschockte Zeugin alarmierte umgehend die Polizei.

Cobra stürmte Wohnung des Tatverdächtigen

Wie ein Anwohner gegenüber der "Krone" erklärt, sollen schwer bewaffnete Polizisten in Salzburg und dem benachbarten Tirol nach dem Tatverdächtigen gefahndet haben. Bisher verlief die Suche jedoch ergebnislos.

Über den mutmaßlichen Schützen ist bisher wenig bekannt. Er soll in einer Unterkunft für Tourismuskräfte gewohnt haben. Kräfte der Cobra haben die Räumlichkeiten des Ungarn bereits durchsucht. Seine Waffe soll der Mann legal besessen haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.05.2025, 19:10, 03.05.2025, 19:09
Jetzt E-Paper lesen