Sport

Unfassbar! Russische Hooligans stürmten England-Sektor

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur im Vorfeld der Partie zwischen England und Russland (1:1) gab es in Marseille wilde Ausschreitungen. Auch nach der knappen Partie eskalierte die Gewalt im Stadion. Russische Hooligans gingen im Stade Velodrome auf englische Anhänger los. Die Polizei musste abermals mit Gewalt einschreiten.

Video of Russian fans breaching security to attack England fans.
— Corey Whyte (@CoreyWhyte_)

Nicht nur im Vorfeld der Partie zwischen . Auch nach der knappen Partie eskalierte die Gewalt im Stadion. Russische Hooligans gingen im Stade Velodrome auf englische Anhänger los. Die Polizei musste abermals mit Gewalt einschreiten.

Wie unser "heute.at"-Reporter aus dem Stadion berichtet, ging es nach dem Schlusspfiff im Stade Velodrome in die gefürchtete dritte Halbzeit. Russische Hooligans gingen brutal auf englische Fans los, die Polizei musste wie schon in der Innenstadt gewaltsam einschreiten.

Auslöser war ein kleines Scharmützel mit Bierbechern, daraufhin begannen russische Anhänger den Nachbarsektor zu stürmen und die Gewalt eskalierte. Englische Fans mussten in den Nebensektor flüchten.

Russian ultras breaking the segregation and charging the English fans
— Football Fights (@footbalIfights)


Violence inside the Stade Vélodrome after FT, Russia fans left their seat area & came towards the England fans.
— GFFN EURO 2016 (@GFFNEURO2016)