Sport

Unfassbar! So teuer wäre der Mourinho-Rauswurf

Manchester-United-Fans fordern das Aus von Trainer Jose Mourinho. Das könnte an der astronomischen Abfindung scheitern.

Heute Redaktion
Teilen

Aus "The Special One" wurde "The Grumpy One" – der Grantige. Jose Mourinho schimpft gegen die Presse, gegen die eigenen Spieler, gegen Ersatzkapitän Paul Pogba und nahm ihm das Amt weg, gegen die Einkaufspolitik des eigenen Klubs.

Die Fehler sucht er überall, nur nicht bei sich selbst. Und davon gibt es einige. Dem einstigen England-Dominator droht aktuell der Absturz ins Mittelmaß. Mehr noch als die schlechten Ergebnisse – Tabellenrang sieben, Aus im Ligacup – stoßen sich die Anhänger der Red Devils am Auftritt ihres Herzensklubs.

Unter der Trainer-Legende Sir Alex Ferguson zündete United in beeindruckender Regelmäßigkeit Offensiv-Feuerwerke. Mourinho ist ein Fußball-Sadist. Er liebt es, den Spielplan der gegnerischen Mannschaft zu zerstören. Steht hinten die Null, verzweifeln die Angreifer des Gegners, geht dem Portugiesen das Herz auf.

Das passt nicht zu den hohen Ansprüchen von Manchester United. Fans fordern das Aus von Mourinho. Im Klub soll er angezählt sein. Der seidene Faden, an dem der 55-Jährige laut einigen Medien hängen soll, entpuppt sich mehr und mehr als solides Tragseil.

United müsste ihm im Falle des Rauswurfs 13,5 Millionen Euro Abfindung zahlen. Das berichtet "Daily Mail". Mourinho ist sein Stolz heilig. Stimmt diese Summe, ist davon auszugehen, dass der Coach im Falle des Rausschmisses wenig Kompromissbereitschaft zeigen würde.

United-Fans müssen sich an den Gedanken gewöhnen, dass Mourinho noch einige Monate im Amt bleiben könnte. Auch, weil die Alternativen rar gesät sind. Mit Zinedine Zidane taucht ein Name immer wieder in Verbindung mit dem künftigen United-Job auf. Zidane wäre nach seinem Abschied bei Real zumindest gleich verfügbar.

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

;