Unfassbarer Marcel Hirscher Dritter in Hinterstoder

Marcel Hirscher hat beim Super-G in Hinterstoder für eine absolute Sensation gesorgt. Der Salzburger fuhr auf den starken dritten Platz und wurde damit auch bester ÖSV-Läufer. Lokalmatador Vincent Kriechmayr verpasste das Stockerl nur knapp. Aleksandar Aamodt Kilde (NOR) holte den Sieg vor Bostjan Kline

-Läufer. Lokalmatador Vincent Kriechmayr verpasste das Stockerl nur knapp. Aleksandar Aamodt Kilde (NOR) holte den Sieg vor Bostjan Kline

"Anscheinend ist der Marcel wirklich unser bester Speedläufer", das sagte der Vierte Vincent Kriechmayr nach dem Rennen und hat damit recht. Nach seinem sensationellen Sieg in Beaver Creek schnappte sich der Salzburger mit einer sensationellen Fahrt Platz drei beim Heimrennen in Hinterstoder. Damit konnte Hirscher auch die Führung im Gesamt-Weltcup ausbauen.

"Das war echt eine super Piste! Von der Überwindung hat es echt gepasst, am liebsten würde ich gleich noch einmal runterfahren. Das sind ganz wichtige Punkte für den Weltcup", strahlte Hirscher im Ziel. Den Sieg holte sich wieder einmal ein Norweger: Aleksandar Aamodt Kilde (NOR) war mit 1:29,89 Minuten der schnellste Athlet, Bostjan Kline aus Slowenien fuhr auf Rang zwei.

Knapp das Podest verpasst hat Lokalmatador Vincent Kriechmayr, der mit seinem Lauf nicht zufrieden war: "Die Platzierung ist okay, aber mit meiner Fahrt kann ich nicht zufrieden sein. Es wäre viel mehr drin gewesen. Trotzdem ist es schön, so ein Heimrennen zu fahren!" Ebenfalls in den Top-10 landete Patrick Schweiger als Siebenter.

Looks like today's winning trio: Aleksander Kilde claims 2nd career-win ahead of Bostjan Kline &
— FIS Alpine (@fisalpine)

Die Top-10 aus Hinterstoder:

1. Aleksandar Aamodt Kilde (NOR) 1:29,89

2. Bostjan Kline (SLO) +0,24

3. Marcel Hirscher (AUT) +0,35

4. Vincent Kriechmayr (AUT) +0,49

5. Carlo Janka (SUI) +0,96

6. Adrien Theaux (FRA) +0,97

7. Patrick Schweiger (AUT) +1,00

8. Alexis Pinturault (FRA) +1,05

9. Kjetil Jansrud (NOR) +1,09

10. Klemen Kosi (SLO) +1,27

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen