Sport

Unfassbarer Marcel Hirscher gewinnt Slalom in Kitzbü...

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher hat sich zum Slalom-König von Kitzbühel gekrönt. Mit einer unfassbaren Fahrt fuhr der Salzburger von Rang neun noch zum Sieg vor Dave Ryding (GBR) und Alex Khoroshilov (RUS). Das hat selbst Hirscher noch nie geschafft. Slalom-Dominator Henrik Kristoffersen ist im ersten Lauf ausgeschieden.

gekrönt. Mit einer unfassbaren Fahrt fuhr der Salzburger von Rang neun noch zum Sieg vor Dave Ryding (GBR) und Alex Khoroshilov (RUS). Das hat selbst Hirscher noch nie geschafft. Slalom-Dominator Henrik Kristoffersen ist im ersten Lauf ausgeschieden.
 

Der erste Durchgang am Ganslernhang verlief unheimlich kurios und war geprägt von vielen Ausfällen. Slalom-Dominator Henrik Kristoffersen hat es ebenso erwischt, wie zum Beispiel Manuel Feller. Die beste Zeit erzielte sensationell der Brite Dave Ryding. Marcel Hirscher ging mit 1,02 Sekunden Rückstand in den zweiten Lauf. Der beste Österreicher war zur Halbzeit Marco Schwarz auf Platz fünf.

 

Mit dem allerletzten Risiko startete Marcel Hirscher den großen Angriff von Platz neun aus und legte eine dicke Bestzeit vor. Ein Fahrer nach dem anderen biss sich die Zähne an der Zeit von Hirscher aus. Auch Marco Schwarz fiel weit zurück und klassierte sich am Ende lediglich auf Platz acht.

 

Hirscher war einfach nicht zu schlagen, somit jubelte er mit den tausenden Fans im Ziel über den mächtigen Slalom-Triumph am Ganslernhang. Von Platz neun zum Sieg ist auch für den Salzburger ein neuer Rekord. Neben Hirscher durften auch noch Dave Ryding und Alex Khoroshilov auf das Siegerpodest in Kitzbühel.