Sport

Unfassbares 4:1! Salzburg ballert sich ins Halbfinale

Österreich jubelt über ein Europacup-Wunder! Red Bull Salzburg steht sensationell im Halbfinale der Europa League, Lazio wurde 4:1 abgeschossen.

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Salzburg hat das Unmögliche geschafft! Die Bullen besiegten Lazio Rom im Heimspiel mit 4:1 und drehten damit den 2:4-Rückstand aus dem Hinspiel um. Salzburg steht sensationell im Halbfinale der Europa League!

Zunächst sah alles nach einer klaren Angelegenheit für Lazio aus. Die Gäste aus Rom verwalteten ihren 4:2-Vorsprung gleich von Beginn an klassisch italienisch. Salzburg hatte über weite Strecken zwei Drittel Ballbesitz, wirklich gefährlich wurde es allerdings nur ein Mal. Hee-Chan Hwang wurde von Xaver Schlager wunderschön freigespielt, aber der Koreaner schloss zu hastig ab.

Walke hält Bullen im Spiel

Kurz vor der Pause wäre es für die Bullen fast schon vorbei gewesen, Alex Walke hielt seine Mannschaft aber mit einer sensationellen Fußabwehr gegen Ciro Immobile im Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff hatte es abermals der Lazio-Stürmer auf dem Fuß, aber wieder behielt der Bullen-Goalie die Oberhand im 1:1-Duell.

Nach 55 Minuten wurde das Viertelfinale so richtig heiß. Wieder war Immobile alleine auf dem Weg zum Salzburg-Tor, diesmal passte der Ball genau ins Kreuzeck – 0:1! Das Spiel schien entschieden, aber nur eine Minute und 23 Sekunden später brandete erstmals Jubel auf. Ein Schuss von Munas Dabbur wurde unhaltbar zum 1:1 abgefälscht.

Fußball-Wunder in der zweiten Hälfte



Die Partie wurde hektischer, Salzburg schöpfte wieder Hoffnung. Nach 67 Minuten scheiterte Schlager noch mit einem Gewaltschuss an der Stange, fünf Minuten später klingelte es aber im Kasten. Amadou Haidara packte den Hammer aus und versenkte zum 2:1 ins lange Eck (72.), es roch plötzlich doch wieder nach Fußball-Wunder.

Nur wenige Sekunden nach dem 2:1 zuckte die ausverkaufte Bullen-Arena völlig aus, Hwang drückte die Kugel etwas glücklich zum 3:1 (74.) über die Linie, plötzlich waren die Bullen im Halbfinale der Europa League. Lazio brach auf einmal völlig auseinander, nach einem Eckball in der 75. Minute wuchtete Stefan Lainer per Kopf das 4:1 in die Maschen. Innerhalb von fünf Minuten war die Sache gedreht.

Mit dem sensationellen Publikum im Rücken kämpfte Salzburg das 4:1 über die Zeit. Die Bullen stehen damit sensationell im Halbfinale der Europa League! Dort wartet entweder Arsenal, Atletico Madrid oder Olympique Marseille.

(Heute Sport)