Sport

Unfassbares Tor versetzt NHL-Fans in Ekstase

Heute Redaktion
Teilen
Nashville-Star Filip Forsberg lässt die Hockey-Welt über sein "Lacrosse"-Tor staunen.
Nashville-Star Filip Forsberg lässt die Hockey-Welt über sein "Lacrosse"-Tor staunen.
Bild: Screenshot

So etwas sieht man nicht alle Tage! NHL-Star Filip Forsberg schupft den Puck im Lacrosse-Style ins Kreuzeck. Er selbst befindet sich dabei rund einen Meter hinter dem Tor.

Die Eishockey-Welt staunt über die Stocktechnik eines Schweden. Filip Forsberg, Superstar der Nashville Predators, erzielte im Spiel gegen die Edmonton Oilers ein Tor, das um die Welt geht.

Der Angreifer ließ Keeper Mike Smith überhaupt keine Chance. Als Forsberg hinter dem Tor querte, hatte er einen Geistesblitz. Mit einer flinken Bewegung schaufelte er den Puck ins Kreuzeck.

Die Dynamik erinnerte an die eines Lacrosse-Spielers. Die verwenden dabei aber einen Ball in einem Netz am Ende des Schlägers. Den Puck "backhand" im vollen Lauf so kontrollieren zu können, probieren selbst die besten Cracks üblicherweise nicht einmal im Training.

Schlitzohr Forsberg setzte das in einem NHL-Spiel in die Tat um.

Bitter für ihn: Ein Deutscher stahl ihm anschließend trotzdem die Show. Leon Draisaitl schoss seine Oilers mit zwei Toren und einem Assist zum 4:2-Sieg in Nashville.