Sport

Ungarn-Kicker glänzt mit Tor Marke Ibrahimovic

Heute Redaktion
Teilen

Einmal kurz das Bein zur richtigen Zeit hingehalten, schon ist Botond Birtalan ein YouTube-Star. Selbst Zlatan Ibrahimovic hätte nicht schöner als der ungarische Zweitliga-Kicker eingenetzt.

Es stand 1:1 im Samstagsschlager der zweiten ungarischen Liga zwischen dem Tabellenzweiten Gyirmot und dem Dritten Bekescsaba. In der 76. Minute blieb den 1.500 Zuschauern der Atem weg als Birtalan (Bekescsaba) wohl das Tor des Jahres in Ungarn erzielte.

Nach einer eigentlich schlechten Flanke seines Teamkollegen gegen die Laufrichtung streckte der 25-Jährige einfach sein Bein nach hinten aus. Dabei erwischte er den Ball auf Höhe des Sechzehners mit der Ferse und das Spielgerät flog in hohem Bogen über den Goalie des Heimteams. Der Siegtreffer war es zwar nicht, da Bekescsaba sechs Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich kassierte, aber ein mehr als erwähnenswerter.