Sport

Ungarn macht großen Schritt Richtung EM-Teilnahme

Heute Redaktion
Teilen

Ungarn gewann das Hinspiel im Play-off der EM-Qualifikation in Norwegen mit 1:0. Damit hat unser Nachbarland eine ausgezeichnete Ausgangslage, um noch ein Last-Minute-Ticket für die Fußball-EM in Frankreich zu lösen.

Ungarn gewann das Hinspiel im Play-off der in Norwegen mit 1:0. Damit hat unser Nachbarland eine ausgezeichnete Ausgangslage, um noch ein Last-Minute-Ticket für die Fußball-EM in Frankreich zu lösen.

Der spielentscheidende Treffer fiel in der 26. Minute. Laslo Kleinheisler erzielte bei seinem Team-Debüt sein erstes Länderspieltor für die ungarische Nationalelf. Womöglich ein historisches. Am 15. November steigt das Rückspiel in Budapest. Setzen sich die Ungarn durch, wäre dies die erste EM-Teilnahme seit Belgien 1972.