Sport

Ungarns Goalie-Ikone Kiraly beendet Teamkarriere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Gabor Kiraly zieht die Tormann-Handschuhe in Ungarns Nationalteam aus! "Ich habe alles gegeben. Aber mein Körper hat signalisiert, dass er am Limit ist", verkündet der 40-Jährige nach 18 Jahren und 107 Länderspielen für die Magyaren.

Gabor Kiraly zieht die Tormann-Handschuhe in Ungarns Nationalteam aus! "Ich habe alles gegeben. Aber mein Körper hat signalisiert, dass er am Limit ist", verkündet der 40-Jährige nach 18 Jahren und 107 Länderspielen für die Magyaren.
Mit dem Achtelfinal-Einzug der Ungarn bei der feierte Kiraly ein glanzvolles Ende seiner Teamkarriere. Dort war mit einem 0:4 gegen Belgien Endstation – mit 40 Jahren und 86 Tagen ist Kiraly seither der älteste Spieler der EURO-Historie. Zuvor hielt der Jogginghosen-Träger beim 2:0 im Gruppe-F-Duell mit Österreich seinen Kasten sauber.

Karriere geht in Ungarn weiter

Übrigens: Sein Debüt gab der Goalie 1998 bei einem 3:2 gegen , wobei er einen Elfer von Toni ÖFB-Ikone Toni Polster hielt. Genug vom Profigeschäft hat Kiraly aber noch nicht. In seiner Heimat wird er weiterhin für den Erstliga-Klub Szombathely Haladas auflaufen.