Mehrmals wurde das Erscheinungsdatum des Michael Jackson-Biopic schon verschoben, laut dem jetzigen Stand soll es im April 2026 in die Kinos kommen. Der Trailer für "Michael" bricht jetzt schon Rekorde. Die Fans können es anscheinend kaum erwarten, das Leben des 2009 verstorbenen Sängers auf der Leinwand zu verfolgen.
Im Film wird Jacksons Neffe Jaafar als Michael Jackson sein Filmdebüt geben (wie "Heute" berichtet). Das Projekt zeigt das Privatleben und die Karriere des "King of Pop". Abgedeckt wird sein Start als Kind bei den Jackson 5 in den 1960er und 1970er Jahren bis hin zu den letzten Wochen vor seinem Tod im Jahr 2009.
Miles Teller schlüpft in die Rolle des Anwalts John Branca, während Colman Domingo Joe Jackson verkörpert, er war der Vater und Manager von Michael Jackson. Kat Graham spielt Diana Ross, Nia Long übernimmt die Rolle von Katherine Jackson und Laura Harrier stellt Suzanne de Passe dar. Außerdem ist Kendrick Sampson als Quincy Jones zu sehen, und Juliano Krue Valdi spielt den jungen Michael.
Der Trailer für das aufwendige Projekt, allein die Nase von Jackson war kompliziert nachzumachen und hat wohl das Budget des Films um mehrere Millionen überzogen, ist vor ein paar Tagen erschienen und hat schon Rekorde gebrochen: Laut Statistiken von WaveMetrix vom 8. November wurde der Trailer weltweit mehr als 116,2 Millionen Mal angesehen und ist damit auch der meistgesehene Filmtrailer in der Geschichte des Verleihers Lionsgate.
Wie der Film dann wirklich beim Publikum ankommt, wird sich zeigen, war Jackson ja einer der berühmtesten Entertainer überhaupt. Ob das Biopic seine erstaunliche Karriere gut einfangen kann?