Sport

Unglaubliche Flugeinlage nach Brutalo-Foul!

Heute Redaktion
Teilen

"Blutgrätsche" ist ein milder Ausdruck für das, was Wolverhampton-Spieler Karl Henry am vergangenen Wochenende zeigte. Henry legte Wigan-Mittelfelder Jordi Gomez - der flog in hohem Bogen durch die Luft.

Unter Fans des englischen Fußballs ist Karl Henry bereits berüchtigt. Auf der Video-Plattform YouTube wurden dem Kapitän der Wolverhampton Wanderers schon Kompilationen mit Titeln wie "Karl Henry Tackles Compilation 2010" gewidmet. Vergangenes Wochenende trat der Mittelfeldspieler wieder zu.

In der 11. Minute der Partie gegen Wigan grätschte der Ex-Kollege von Stürmer Stefan Maierhofer dem Spanier Jordi Gomez in die Beine. Die Attacke war so heftig, dass sich Gomez in der Luft überschlug und aus einiger Höhe auf den Rasen krachte.

Henry sah umgehend die rote Karte. Gomez konnte weiterspielen - und steuerte einen Treffer zum 2:0-Sieg Wigans bei.