Wrestling

Unglaubliche Show! AEW brennt Wrestling-Feuerwerk ab

All Elite Wrestling hat in Las Vegas bei Double or Nothing ein wahres Action-Feuerwerk abgebrannt.

Heute Redaktion
Explosive Wrestling-Action in Las Vegas
Explosive Wrestling-Action in Las Vegas
AEW

2019 startete die AEW-Ära mit "Double or Nothing" in Las Vegas, vier Jahre später macht man mittlerweile dem Marktführer WWE große Konkurrenz.

All Elite brachte die ausverkaufte T-Mobile-Arena in der Glitzerstadt in der Wüste zum Kochen. Double or Nothing begeisterte die Wrestling-Welt!

+++ Ab hier gibt's Spoiler für AEW Double or Nothing, wer sich das Spektakel noch anschauen möchte, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen! +++

Orange Cassidy ist der Inbegriff eines Fighting Champions! Jetzt hat er es sogar geschafft seinen AEW International Titel in einer Battle Royal zu verteidigen. Hut ab, oder Hände in die Hosentasche in diesem Fall.

Reichlich böses Blut gab es zwischen Chris Jericho und Adam Cole, die beiden standen sich in einem Non-Sanctioned-Match gegenüber. Ohne Regeln setzte sich Cole durch, indem er Jericho immer wieder gnadenlos mit einer Eisenkette ins Gesicht schlug. Referee Aubrey Adams musste den Fight stoppen.

FTR bleiben World Tag Team Champions! Die Top Guys haben sich gegen Jeff Jarrett und Jay Lethal durchgesetzt. Am Ende jubelte auch Special Referee Jay Briscoe mit - gemeinsam mit seinem verstorbenen Bruder Mark waren die Briscoes in Ring of Honor langjährige Wegbegleiter von FTR.

In der vollgepackten Arena gab's keine Atempause! Christian Cage forderte Wardlow um seinen TNT-Title in einem packenden Ladder-Match heraus. "Holy Shit!", da ging es zur Sache! Wardlow eliminierte Christians Helfer Luchasaurus mit einem unglaublichen Sprung von der Leiter durch zwei Tische und pflückte danach seinen Gürtel herunter. Was für eine Titelverteidigung!

Wir haben eine neue Womens-Championesse! Saraya und Ruby Soho halfen Toni Storm mit einer wilden Attacke vor dem Match, Jamie Hayter war am Ende fast chancenlos.

Natürlich standen auch die Trios-Titel von House of Black auf dem Spiel. Die offene Herausforderung haben The Acclaimed und Billy Gunn angenommen. Der typische Diss-Track von Max Caster durfte natürlich nicht fehlen - doch all die Frechheit nutze nichts, Malakai Black, Buddy Matthews und Brody King setzten sich aber als durch. Schön langsam geht dem House die Konkurrenz aus.

Jade Cargill ist nicht zu schlagen! Die TBS-Titelträgerin hat sich auch gegen Taya Valkyre durchgesetzt. Doch sie hat nicht mit dem Comeback von Kris Statlander gerechnet! Es folgte ein zweites Titelmatch und Statlander hat es doch tatsächlich geschafft Cargill zu entthronen!

Dann war schon Zeit für die beiden Main-Events. Die vier originalen AEW-Eigengewächse traten um den World-Title an. Champion MJF musste gegen Sammy Guevara, Junge Boy und Darby Allin ran. "Fight Forever!", hieß es von den Fans, es entwickelte sich eines der besten Fatal-4-Way-Matches der Wrestling-Geschichte. Wir empfehlen euch, diesen Fight auf jeden Fall anzuschauen! Mit seinen unfassbar schmutzigen Tricks hat es MJF wieder einmal geschafft sich durchzusetzen. Der Teufel persönlich bleibt Heavyweight Champion.

Das war's aber immer noch nicht! Es war Zeit für Anarchy in the Arena! Die Elite nahm es mit dem Blackpool Combat Club auf. Wir versuchen das absolute Chaos ein wenig einzuordnen: Zu Beginn spielte die Live-Band gefühlte 20 Minuten "Wild Thing" während sich alle acht Superstars durch die Halle prügelten. Erst ein Super-Kick der Young Bucks beendete die Musik-Einlage, ab dann wurde es noch brutaler! Stacheldraht, Schraubenzieher und sogar ein Laubbläser waren im Einsatz. Wie schon beim vorherigen Match: Das müsst ihr euch im Re-Live geben! Gewonnen hat der BBC - dank Kenny Omegas Ex-Manager Don Callis: Er brachte Konosuke Takeshita zum Ring, der den Cleaner entscheidend attackierte.

Die Fans in Las Vegas waren begeistert! Wir sind's auch, dank AEW für einen grandiosen Wrestling-Abend!