Sport

Unglaublicher Fehlschuss: Ein Meter vor leerem Tor

Heute Redaktion
Teilen

Es kommt ja hin und wieder vor, dass ein nervöser Spieler den leeren Kasten verfehlt. Doch bei den Asienmeisterschaften verfehlte ein Stürmer in der Verlängerung das leere Tor aus nur einem Meter - nachdem sich der Tormann einen mindestens ebenso unglaublichen Schnitzer geleistet hatte.

Diese Aktion wird als einer der schlimmsten Fehlschüsse der Fußballgeschichte eingehen: Im Achtelfinale der Asienmeisterschaften steht es zwischen Usbekistan und Katar 0:0 in der Verlängerung. Plötzlich läuft der usbekische Torhüter an einem harmlosen Rückpass vorbei.

Katars 18-jähriger Stürmer Fahad Khalfan schaltet schnell und schnappt sich den Ball vor der Outlinie und dringt vollkommen alleine in den Fünf-Meter-Raum ein. Doch er will das sichere Tor zu lässig machen und trifft aus einem Meter Entfernung nur die Stange.

Zu allem Unglück für Khalfan erzielte Usbekistan später den Siegestreffer und zog ins Viertelfinale ein, wo bereits Südkorea wartet. Doch er der junge Mann kann sich trösten, denn Ilija Sivonjic verfehlte in der kroatischen Liga im Vorjahr aus unglaublichen 7,5 Zentimetern.

;