Sport

Unglaubliches 3:0! Liverpool zerstört ManCity

Liverpool hat Manchester City mit 3:0 aus dem Stadion geschossen. Es war wieder einmal eine magische Champions-League-Nacht an der Anfield Road.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der FC Liverpool steht vor dem Aufstieg ins Halbfinale der UEFA Champions League. In einer magischen Anfield-Nacht nahmen die Reds Manchester City auseinander. Am Ende hieß es 3:0. Mohamed Salah, Alex Oxlade-Chamberlain und Sadio Mane ließen die Liverpool-Fans auszucken.

Die Gäste aus Manchester wurden vor 54.000 Fans vom "Reds-Express" regelrecht überrollt. Liverpool gewann im Mittelfeld gefühlt jeden Zweikampf, war in der Defensive stabil und nach vorne hin brandgefährlich. Jürgen Klopp hatte seine Mannschaft perfekt eingestellt.

Salah lässt Anfield beben

Das Torfestival begann in der 12. Minute. Mo Salah startete aus leicht abseitsverdächtiger Position einen seiner berühmten Flügelläufe, über Umwege kam die Kugel im Strafraum zurück zum "Egyptian King""und der netzte eiskalt zum 1:0 ein.

Pep Guardiolas Truppe dominierte die Saison bislang nach Belieben, an der Anfield Road traten die Citizens allerdings schockierend schwach auf. Liverpool spielte sich hingegen in einen absoluten Rausch: Alex Oxlade-Chamberlain packte in der 20. Minute den Hammer aus und zimmerte das Spielgerät gnadenlos zum 2:0 rein, keine Chance für City-Keeper Ederson.

Die Reds hatten immer noch nicht genug und drückten City bis in den eigenen Strafraum, Ex-Salzburger Sadio Mané köpfelte eine butterweiche Salah-Flanke zur 3:0-Pausenführung in die Maschen.

Kein einziger City-Schuss auf's Tor

Kurz nach der Pause musste Liverpool einen Rückschlag wegstecken, die Leiste von Salah zwickte und er musste ausgewechselt werden. Zusätzlich dazu schien die Pausen-Ansprache von Pep Guardiola gefruchtet zu haben, City übernahm schön langsam die Kontrolle über das Spiel.

Ohne Salah auf dem Flügel fehlte der Klopp-Elf die Durchschlagskraft in der Offensive, aber die Hintermannschaft funktionierte auch gegen den Ballbesitz-Fußball von City weiterhin sehr gut. Manchester kurbelte zwar fleißig, kam aber ein ums andere Mal nicht durch.

Es blieb am Ende beim 3:0, City brachte keinen einzigen Schuss auf das Reds-Tor. Beim Rückspiel brauchen die Guardiola-Kicker schon ein absolutes Wunder. In Liverpool wird wohl noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

(Heute Sport)

;