Timeout

Unglaubliches Video: Blitz schlägt neben Bub ein

Völlig durchnässt mit einem Regenschirm bei einem Unwetter spazieren zu gehen, ist keine besonders gute Idee.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dieser Bub hat nicht besonders viel nachgedacht, als er beschlossen hat mit dem Regenschirm während eines Gewitters in den Garten zu gehen. Zunächst stellte sie sich unter eine defekte Dachrinne, aus der literweise Regenwasser floss.

Seine Mutter filmte die ganze Aktion mit dem Smartphone mit. Als er dann einige Meter im Garten spaziert, passiert es: ein Blitzeinschlag!

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte der Blitz den Buben getroffen. Sieht man jedoch genauer hin, erkennt man, dass der Blitzeinschlag ihn um einige Meter verfehlte und den Baum im Hintergrund getroffen hat. Der junge Mann hatte mehr Glück als Verstand bei der Aktion - er kam mit dem Schrecken davon. (mz)