People

Unheilbar krank: Céline Dion meldet sich nach Diagnose

Nachdem Céline Dion kürzlich ihre Nervenkrankheit bekannt gemacht hatte, gibt es nun Neues von der "My Heart will Go On"-Interpretin.

1/10
Gehe zur Galerie
    Celine Dion
    Celine Dion
    (Bild: Reuters/Reuters)

    Céline Dion ist wieder da und hat neue Musik im Gepäck. Am 12. Mai erscheint das Soundtrack-Album zu ihrem Film "Love Again". Darin steuert die Kanadierin gleich fünf Songs bei. Dies gab das Team der Sängerin am Donnerstag via Instagram bekannt. Gleichzeitig stellte die Sängerin den gleichnamigen Titelsong des Films vor. Es ist Dions erstes musikalisches Lebenszeichen, seitdem die 55-Jährige bekannt gegeben hat, an einer seltenen neurologischen Krankheit zu leiden.

    Céline Dions Karriere ist wegen Stiff-Person-Syndrom gefährdet

    Vergangenen Dezember hatte sich Céline Dion aus traurigem Anlass an ihre Fans gewandt. In einem Video auf Instagram gab sie bekannt, am Stiff-Person-Syndrom zu leiden. Bei dieser seltenen neurologischen Erkrankung kommt es zu Krämpfen und fortschreitender Muskelsteifheit. Bei Céline Dion wurden durch die Krankheit sowohl die Beine als auch die Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen. Ihre Karriere ist damit ernsthaft in Gefahr. Die Beschwerden waren auch der Grund für die Verschiebung oder Absage einiger Auftritte im Rahmen ihrer Tour im Frühjahr und Sommer dieses Jahres.

    Célines Schauspieldebüt in "Love Again"

    Nebst dem musikalischen Comeback von Dion feiert die "My Heart Will Go On"-Interpretin ihr Schauspieldebüt in "Love Again". In der Liebeskomödie spielt die Sängerin sich selbst. Der Journalist Rob, gespielt von Sam Heughan (42), soll ein Feature über sie schreiben, bekommt dann aber unerwartet Nachrichten einer unbekannten Frau auf sein Handy. Die Unbekannte heißt Mira und wird von Priyanka Chopra (40) gespielt. Es stellt sich heraus, dass Mira an die Nummer ihres verstorbenen Freundes geschrieben hat. Rob holt sich bei dem Superstar nun Tipps, wie er mit der Situation umgehen soll.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz