Sport

Unheimliche Serie! Papst im CL-Finale wohl Real-Fan

1981 und 2005 wiederholten sich drei Dinge: Es gab eine Royal Wedding, Liverpool gewann die Champions League und der Papst starb (fast).
Heute Redaktion
13.09.2021, 20:35

Papst Franziskus ist nicht nur seit letzter Woche lebenslanges Rapid-Mitglied, der Argentinier wird am Samstag wohl Real Madrid die Daumen im Champions-League-Finale drücken. Dem Gesetz der Serie nach, müsste er wohl bei einem CL-Sieg von Liverpool das Zeitliche segnen.

Eine verrückte Serie bereitet dem Vatikan Kopfzerbrechen. Denn in den Jahren 1981 und 2005 wiederholten sich drei Dinge. Es gab eine Royale Hochzeit in Großbritannien, Liverpool wurde Champions-League-Sieger und der Papst wurde 1981 angeschossen und entkam nur knapp mit dem Leben. 2005 starb Johannes Paul II.

Drückt Franziskus Real die Daumen?

Die Royal Wedding gab es auch 2018, Prince Harry heiratete seine Meghan Markle. Jetzt wird's eng, denn Liverpool steht im CL-Endspiel gegen Real Madrid. Sollte sich die wahnsinnige Serie wiederholen, müsste das Kirchenoberhaupt wohl bei einem Triumph der Reds "abtreten".

Freilich sind das nur Zahlenspiele. Auch der berüchtigte Ramsey-Fluch ist längst gebrochen. Über Jahre hinweg ist nach einem Tor des Arsenal-Mittelfeldspielers immer am Tag darauf ein Prominenter gestorben.

(Heute Sport)

Jetzt E-Paper lesen