Leser

Unheimliches Video – neue Hinweise auf Wiener Donau-Hai 

Am Mittwoch tauchte ein Foto von einem seltsamen "Ungeheuer" im Wiener Donaukanal auf. Nun sorgt ein Video für weitere Spekulationen.

Teilen
Unheimliche Sichtung im Wiener Donaukanal
Unheimliche Sichtung im Wiener Donaukanal
Leserreporterin Alida

Gibt es tatsächlich das "Monster vom Donaukanal"? Viele rätseln seit dem "Heute"-Bericht über eine mysteriöse Sichtung im Herzen Wiens. Auf dem Schnappschuss einer Leserreporterin war eine eigenartige Flosse im Wasser zu sehen, die tatsächlich an einen Hai erinnerte. Die Spekulationen sind vielfältig: Während die einen davon überzeugt sind, dass es sich hierbei um einen Schuppenkarpfen handelte, sind andere von der Idee eines unheimlichen Monsters im Donaukanal fasziniert. 

Nun tauchten weitere Aufnahmen aus, die die Spekulationen anheizen. "Heute" sprach mit einem 49-jährigen Hobby-Angler, der nun seine aufgestellte These etwas korrigiert: "Es könnte sich auch um einen Silberkarpfen handeln, der ursprünglich aus Asien stammt. Diese Fische schwimmen oft an der Wasseroberfläche, sodass die Rückenflosse herausschaut."

Ob er mit der Vermutung recht hat? "Heute" wird an der Causa dran bleiben und in Kürze das Geheimnis um das Ungeheuer vom Donaukanal lüften. Bis dahin wird das Rätsel (noch) ungelöst bleiben.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema