Sport

Union Mauer Gala gegen Rennweg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler

Union Mauer brilliert in der 15. Runde der Oberliga A gegen Rennweg und beschert den Gastgebern ein 1:9 Debakel. Damit überwintert Mauer auf Tabellenplatz zwei und hat 5 Punkte Rückstand auf Leader und Herbstmeister Wienerberg, die ebenfalls gewinnen konnten.

Beim Spiel zwischen Mauer und Rennweg war bereits nach 15 Minuten alles entschieden. Mauer führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:3. Der alles überragende Spieler dieser Partie war eindeutig Lukas Hintersteiner, der dieses Mal als Stürmer auflaufen durfte und sich mit 5 Toren bei Trainer Ernst Baumeister dafür bedankte. Rennweg war bereits nach 15 Minuten geschlagen und man merkte den Spielern die Verunsicherung nach den drei frühen Gegentreffern regelrecht an.

Benjamin Haller erzielte dann in Minute 30 das 0:4, was auch den Pausenstand besiegelte. In der zweiten Halbzeit, drehte Hintersteiner dann richtig auf und traf weiter drei Mal (51., 61., 76.) Aber es durften sich auch Schilha (56.) Damjancic (63.) in die Torschützenliste eintragen. Den Ehrentreffer für die völlig überforderten Rennweger fixierte Mizan in der 79. Minute.

Mauer überwintert mit 5 Punkten Rückstand auf Wienerberg, die sich in einem spannenden Spiel gegen ASV 13 knapp mit 2:3 durchsetzen konnten.

Polska kassiert die nächste Schlappe

WS Ottakring war dieses Wochenende zu Gast beim Tabellenschlusslicht FC Polska. Die Ottakringer dominierten das Spiel von Anpfiff an und ließen keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Tazi schoss die Gäste in Minute 14 in Führung und bereits 6 Minuten später erhöhte Kodzadziku (20.) per Foulelfmeter auf 0:2. Ottakring hatte in dieser Phase einige Chancen, aber erst in Minute 37 traf Colakoglu zum 3:0.

Colakoglu war der beste Mann am Platz und krönte seine Leistung mit einem Hattrick. Nach der Halbzeit kontrollierte Ottakring weiterhin das geschehen und erspielte sich wieder viele Chancen. Polska war an diesem Tag eindeutig zu schwach und musste sich am Ende mit 0:7 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse der 15. Runde im Überblick:

SK Cro-Vienna Florio - SV Wienerfeld 5:0 (1:0)

SPC Helfort Dinamo 15 - FC 1980 Wien 1:1 (0:0)

FC Polska - WS Ottakring 0:7 (0:3)

Rennweger SV - Union AC Mauer 1:9 (0:4

ASV 13 - SV Wienerberg 2:3 (2:1)

Wiener Sportklub U23 - SC Red Star Penzing 4:3

(2:1) FC A11-R.Oberlaa - SV RS Wolfersberg 2:1 (0:0)

SC Kaiserebersdorf/Srbija 08 - KSV Ankerbrot Monte Laa 1:0 (0:0)