Sport

United-Fan von Taxifahrer in Paris niedergestochen

Nach dem Champions-League-Aufstieg von Manchester United gegen Paris St. Germain ist es zu Randalen gekommen. Ein Fan musste notoperiert werden.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Schock-Meldung aus Paris! Nach dem sensationellen Aufstieg von Manchester United ist es nach dem Spiel zu dramatischen Szenen gekommen. Ein englischer Fan musste sich einer Not-OP unterziehen.

Das 44-jährige Opfer fuhr einem Bericht von Sky Sports zufolge mit drei anderen Fans der "Red Devils" mit einem Taxi vom Parc des Princes in die Pariser Innenstadt.

Im Taxi sollen die jubelnden United-Anhänger dann Freudengesänge angestimmt haben. Dann rastete der Taxifahrer aus. Er hielt am Straßenrand und forderte die Fahrgäste auf, das Auto zu verlassen. Dabei zückte er ein Messer und bedrohte eine Passagierin.

Das spätere Opfer versuchte einzugreifen, da stach der Taxilenker dem 44-Jährigen in die Brust.

Ein weiterer Fahrgast hielt ein anderes Auto an, dessen Lenker den Verwundeten dann ins Krankenhaus brachte. Der 44-Jährige wurde sofort notoperiert, ihm musste Blut aus der Lunge entfernt werden.

Die französische Polizei konnte am Donnerstag einen Verdächtigen festnehmen. Die Tatwaffe wurde bisher noch nicht gefunden. (wem)

;