Sport

United, Liverpool? Star von Besiktas geht nach China

Besiktas-Star Talisca stand auf dem Zettel von Manchester United und Liverpool. Der Brasilianer folgt dem Ruf des Geldes nach China.

Heute Redaktion
Teilen

China ist um einen großen Fußball-Star reicher. Talisca geigte mit Besiktas in den vergangenen beiden Jahren in der Türkei und der Champions League auf. Nach zwei Jahren endete nun seine Leihe. Anstatt zu Benfica Lissabon zurückzukehren, wechselt der 24-Jährige ins Reich der Mitte.

Talisca wird erneut ausgeliehen, schließt sich bis Dezember 2018 GZ Evergrande an. Damit ist zumindest vorerst ein Wechsel zu Manchester United oder dem FC Liverpool ausgeschlossen. Beide Top-Klubs sollen am Mittelfeldspieler dran gewesen sein.

Sein Vertrag in Lissabon läuft noch bis 2020. In China wartet übrigens ein prominenter Trainer auf den Brasilianer: Italiens WM-Held Fabio Cannavaro.

Apropos WM: In den Kader von Brasilien schaffte es Talisca nicht. Er sieht die WM-Endrunde in Russland nur vor dem TV-Gerät.

(Heute Sport)