Sport

United schießt im Derby City aus dem Stadion

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Im mit Spannung erwarteten Manchester Derby setzte sich United gegen den Erzrivalen klar mit 4:2 durch. Die "Red Devils" zogen durch den Erfolg an den schwächelnden "Citizens" vorbei, die nun endgültig ihre Titelträume begraben müssen.

Im mit Spannung erwarteten Manchester Derby setzte sich United gegen den Erzrivalen klar mit 4:2 durch. Die "Red Devils" zogen durch den Erfolg an den schwächelnden "Citizens" vorbei, die nun endgültig ihre Titelträume begraben müssen. 

Dabei begann die Partie alles andere als optimal für die Gastgeber. Denn in der achten Minute brachte Sergio Aguero City nach Silva-Zuspiel aus kurzer Distanz in Front. Doch keine sechs Minuten später glich Ashley Young aus, der im Strafraum am schnellsten schaltete und einnetzte. In der 27. Minute brachte Marrouanne Fellaini sein Team mit einem wuchtigen Kopfball in Front. 

Nach der Halbzeitpause legte Juan Mata nach Rooney-Zuspiel den dritten Treffer der "Red Devils" nach (67.), ehe in der 77. Minute Chris Smalling einen Young-Freistoß ins Tor abscherzelte. Die endgültige Entscheidung im Spiel. Der zweite Treffer von Sergio Aguero in der 89. Minute war nur Kosmetik.

Chelsea feiert glücklichen Sieg

In der 32. Runde der Premier League kam Tabellenführer FC Chelsea im Duell mit den Queens Park Rangers zu einem schmeichelhaften 1:0-Erfolg. Im ersten Durchgang hatten die "Blues" große Probleme mit den Londonern. Der Leader hatte zwar über 60 Prozent Ballbesitz, konnte daraus aber keine einzige Torchance herausspielen. Zu aggressiv waren die Rangers in der Defensive. Die einzige nennenswerte Abschluss der Gastgeber gelang Charlie Austin in der 44. Minute, Chelsea-Keeper Thibeaut Courtois konnte allerdings parieren. 

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Bild. Der Tabellenführer präsentierte sich erschreckend schwach in der Offensive, Die abstiegsgefährdeten Londoner waren dem Führungstreffer näher. In der 64. Minute konnte erneut Courtois in letzter Minute gegen Matt Philips retten. Erst im Nachfassen sicherte der belgische Keeper den Ball.

In der Schlussphase war es erneut Philips, der den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. In der 81. Minute musste erneut Courtois die Null halten. Der fahrlässige Umgang des Abstiegskandidaten mit den Chancen rächte sich in der Schlussphase. In Minute 88 brachte Cesc Fabregas den Leader mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung.