Sport

United soll 56 Millionen für Marko Arnautovic bieten

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic ist im Visier von Manchester United.
Marko Arnautovic ist im Visier von Manchester United.
Bild: picturedesk.com

Der Wechsel von Marko Arnautovic zu Manchester United soll konkrete Formen annehmen. Die "Red Devils" haben ein Mega-Angebot in der Schublade.

Wann wechselt Marko Arnautovic zu Manchester United? Gerüchte um einen Deal gibt es immer wieder, nun sollen aber bald Fakten geschaffen werden. Englische Medien berichten, dass die "Red Devils" für den ÖFB-Legionär ein Mega-Angebot vorbereitet haben.

Jose Mourinho soll "Arnie" bereits im Sommer auf dem Einkaufszettel gehabt haben, im Winter soll es endgültig zum Deal kommen. Angebot an seinen Klub West Ham United: 56 Millionen Euro.

Arnautovics Bruder Danijel hatte Transfer-Gerüchte zuletzt kräftig angeheizt. "Er ist bereit für den nächsten Schritt", hatte er angekündigt. West-Ham-Coach Manuel Pellegrini ist zurückhaltender: "Er ist ein West-Ham-Spieler, weil er einen Vertrag hat. Er ist glücklich hier", stellt der Trainer klar. Tatsächlich gilt Arnautovic bei West Ham als Fan-Liebling. Seine bisherige Bilanz: 47 Spiele, 16 Tore, neun Assists.

Und was sagt Arnautovic selbst zu den Wechsel-Gerüchten? "Ich fokussiere mich auf West Ham. Was auch immer zwischen meinem Berater und den Klubs passiert, ist nicht meine Sache. Meine Sache ist es am Platz gute Leistungen zu zeigen", bleibt er gelassen. (heute.at)