Sport

United-Star wettete auf Aus von Coach Mourinho

Das Verhältnis zwischen dem entlassenen Manchester-United-Coach Jose Mourinho und seinen Spielern war schwer zerrüttet. Einer wettete auf sein Aus.

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Entlassung von Trainer Jose Mourinho bei Manchester United kommen immer mehr Details ans Licht. Der Portugiese hatte einige Stars gegen sich. Neben Mittelfeld-Motor Paul Pogba auch Alexis Sanchez.

Der Chilene – mit 505.000 Pfund (knapp 560.000 Euro) pro Woche der Top-Verdiener bei den "Red Devils" – wettete auf die Entlassung des ungeliebten Coachs, wie die Sun berichtet.

Der aktuell verletzte 30-Jährige hatte in einer WhatsApp-Gruppe der United-Spieler an seinen Teamkollegen Marcos Rojo geschrieben. "Ich habe es dir gesagt! Geduld ist alles, was es braucht. Rojo, du schuldest mir jetzt 20.000 Pfund." Das macht ein nettes Weihnachtsgeld von 22.170 Euro!

Die Wette auf das Aus von "The Special One" könnte sich allerdings negativ auf den Stürmer auswirken. Sanchez war als großer Goalgetter von Liga-Konkurrent Arsenal London geholt worden, In der laufenden Saison gelang dem Chilenen in zehn Spielen nur ein einziger Treffer. Seit einem Monat laboriert Sanchez an einem Muskelbündelriss. (Heute Sport)