Sport

United verpasst den Sieg bei Ferguson-Rückkehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach seiner Not-Operation im Mai ist Sir Alex Ferguson zurück im Old Trafford. Die Fans bescherten ihm einen Gänsehaut-Moment, United verpasste den Sieg.

Sir Alex Ferguson ist zurück in seinem Theatre of Dreams. Die Trainer-Legende war nach seiner Hirn-Blutung im Mai zum ersten Mal wieder im Old Trafford. Die Fans der Red Devils begrüßten ihren "SAF" mit Standing Ovations - Gänsehaut pur!

Der legendäre Trainer betrat "sein" Stadion zum ersten Mal nach über vier Monaten wieder. Der 76-Jährige wurde am 6. Mai 2018 mit einer Gehirnblutung ins Spital eingeliefert, in einer Not-OP konnten die Ärzte sein Leben retten.

Kein United-Geschenk

Jetzt ist er wieder zurück im Old Trafford. Beim Spiel gegen Wolverhampton wurde er von den Fans feierlich empfangen.Sein Herzensklub verpasste bei der Rückkehr der Trainer-Legende allerdings den Sieg. United musste sich mit einem 1:1-Remis begnügen. Fred hatte die Gastgeber in der 18. Minute in Führung gebracht, doch Joao Moutinho glich in der 53. Minute aus.

Kantersiege für Liverpool und City

Tabellenführer FC Liverpool gab sich gegen Southampton keine Blöße. Ein Hoedt-Eigentor (10.), Matip (21.) und Salah (45+3.) brachten den "Reds" den 3:0-Heimerfolg. Damit behält das Team von Jürgen Klopp auch im sechsten Spiel die Weiße Weste.

Manchester City rehabilitierte sich für die Champions-League-Pleite gegen Lyon mit einem 5:0-Kantersieg bei Cardiff City. Aguero (32., Bernardo Silva (35.) und Gündogan (44.) schossen die Citizens in Front. Mahrez setzte im zweiten Durchgang mit einem Doppelpack den Schlusspunkt (67., 89.).

(Heute Sport)