Sport

Unrühmliches Ende für Bremen-Legende Pizarro

Die Tage von Claudio Pizarro bei seinem Herzensklub Werder Bremen sind gezählt. Das besiegelte Coach Alexander Nouri auf unrühmliche Weise.

Heute Redaktion
Teilen
Claudio Pizarro läuft nicht mehr für Werder Bremen auf.
Claudio Pizarro läuft nicht mehr für Werder Bremen auf.
Bild: imago sportfotodienst

Claudio Pizarro ist der erfolgreichste ausländische Torjäger der Bundesliga-Geschichte. 190 Treffer erzielte der Peruaner in insgesamt 430 Spielen in der höchsten deutschen Spielklasse.

Doch da wird wohl keiner mehr dazukommen. Denn am Mittwoch setzte ihn sein Herzensklub Werder Bremen, für den er in gleich drei Perioden engagiert war (1999-2001, 2008-2012 und seit 2015), vor die Tür.

Der Peruaner, dessen Vertrag mit Monatsende ausläuft, wurde einfach nicht mehr zum Trainingsauftakt eingeladen. Dies berichtet die SportBild. Der einfache Grund: Mit 38 Jahren ist der Instinktfußballer einfach zu alt.

Die Werderaner starten am Donnerstag mit der Saisonvorbereitung. Die ÖFB-Legionäre Zlatko Junuzovic und Florian Kainz haben noch Urlaub. (wem)