Sport

Unser CL-Held schaut in einer Almhütte zu

Heute Redaktion
Teilen

Frische Buttermilch, Tiroler Schinkenspeck und Almpofesen mit Preiselbeeren: Hüttenwirt Wolfgang Feiersinger war 1997 Champions-League-Sieger mit Borussia Dortmund. Heute betreibt der 46-Jährige die Hochwildalmhütte unweit von Kitzbühel. "Heute" besuchte ihn.

Bergidylle statt Scheinwerferlicht! Das Matratzenlager für die zehn Gäste ist klein, aber fein. Wanderer kehren beim Ex-Profi zur Stärkung ein. "Der Fernseher läuft bei uns in der Hütte nur ganz selten", erzählt Feiersinger.

"Heute schalte ich aber ein." Sein Ex-Klub Dortmund spielt wieder mit im Konzert der Großen, trifft auf Arsenal. "Erst letzte Woche war Andi Möller bei mir auf der Hütte zu Gast. Wir haben auch über den Finalsieg gegen Juve geplaudert.

Wer gewinnt die Königsliga? "Barcelona. Läuft ihr Werk rund, sind sie unschlagbar. Und wie spielt Dortmund heute? "2:0.

Martin Huber