Sport

Unser Pfeil war zu langsam, ein Feiertag für Frau Fr...

Heute Redaktion
Teilen

Olympia-Traum geplatzt! Valentin Pfeil (startete mit Haube und Handschuhen) war der beste Österreicher beim Vienna City Marathon, verpasste aber mit einer Zeit von 2:16:37 das Limit für Olympia 2016 in Rio um 2:37 Minuten.

Olympia-Traum geplatzt! Valentin Pfeil (startete mit Haube und Handschuhen) war der beste Österreicher beim , verpasste aber mit einer Zeit von 2:16:37 das Limit für Olympia 2016 in Rio um 2:37 Minuten.

"Bei Kilometer 35 habe ich gemerkt, dass mein Traum wegflutscht. Es war dann hart", meinte der Marathon- Debütant aus Oberösterreich. Nachsatz: "Dieses Rennen war trotzdem ein Erlebnis. Ich bin dankbar für das, was ich auf diesen 42,195 km erleben durfte."

Beste rot-weiß-rote Läuferin war die Tirolerin Andrea Freitag, die in 2:43:25 Stunden auf Platz 13 landete. "Ich habe mich selbst überrascht."