Sport

Unsere Segel-Herren weiter mit Medaillenchance

Heute Redaktion
Teilen

Die Segler Matthias Schmid und Florian Reichstädter haben am Samstag im 470er-Bewerb bei den Olympischen Spielen vor Weymouth and Portland die Ränge 4 und 17 erreicht.

Das ÖOC-Duo fiel in der Gesamtwertung nach sechs Rennen auf den vierten Zwischenrang zurück, liegt aber nur zwei Zähler hinter Bronze.

Geritzer bei Laserklasse 20.

Andreas Geritzer verpasste das Medal Race der besten zehn der Laserklasse, zum Ausklang seiner internationalen Karriere landete der Burgenländer am 20. Gesamtrang. Am Samstag waren nur noch die Ränge 22 und 16 drinnen

Trotz Enttäuschung zum Karriereausklang nahm es Andreas Geritzer sportlich. "Natürlich bin ich sehr enttäuscht. Ich hätte mich gerne mit einem besseren Ergebnis vom Profisport verabschiedet, aber ich war in dieser Woche einfach nicht stark genug. Es hat zwar gut begonnen, ich habe dann aber an Speed verloren, taktische Fehler sind dazu gekommen und die Unsicherheit ist größer geworden", sagte der Burgenländer.

"In Athen 2004 hat mir der sechste Sinn zu Silber verholfen, hier habe ich mir schwergetan, die Dinge am Wasser richtig zu interpretieren. Ich bin nie wirklich in den Rhythmus gekommen und muss akzeptieren, dass andere besser waren. Ich werde mir nun die Medaillenrennen anschauen und dem österreichischen Team mit aller Kraft und positiver Energie beistehen", erklärte Geritzer.

470er-Damen Letzte

Die 470er-Damen Lara Vadlau/Eva Maria Schimak verbuchten einen 15. und einen 16. Platz und sind nach vier Durchgängen 20. und Letzte.