Sport

Unsere Speed-Herren jagen in Kanada Siege!

Heute Redaktion
Teilen

Die mickrige Bilanz von einem Erfolg in 13 Abfahrten und Super-Gs aus der Vorsaison ist abgehakt. Im ersten Abfahrtstraining in Lake Louise (Kan) war aber Erik Guay (Kan) der Schnellste. Klaus Kröll gab sein Comeback.

Nach 258 Tagen stieß sich Kröll wieder aus einem Weltcup-Starthaus – Platz 12. "Es war ein Abtasten. Ich verliere nach meiner Schulter-OP am Start bis zu fünf Zehntel. Das muss ich aufholen", meinte er. Bester ÖSV-Abfahrer war Streitberger als Vierter. Marcel Hirscher kam mit 650 Kilo Gepäck (30 Taschen, 33 Paar Ski) Lake Louise an.

Sein Rezept gegen den Jetlag: "Fortgehen!" Beim Damen-Training in Beaver Creek (US) war Stacey Cook (US) die Schnellste – 32 Hundertstel vor Anna Fenninger (Vierte), die mehrmals aufrecht fuhr. Lindsey Vonn (US) kündigte an, nächste Woche wieder Ski zu fahren. "Ich werde aber wegen Olympia nichts überstürzen."