Leser

Brand bei Wiener Hochhaus löst Großeinsatz aus

Am Dienstag kam es bei einer Baustelle neben einem Hochhaus in Landstraße zu einem Dehnfugenbrand. Die Feuerwehr rückte mit 16 Fahrzeugen aus.

Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Großer Feuerwehr-Einsatz in der Wiener Landstraße
    Großer Feuerwehr-Einsatz in der Wiener Landstraße
    Leserreporter

    Feueralarm auf einer Baustelle in Wien-Landstraße! Im Zuge von Arbeiten neben einem Hochhaus bei der Schnirchgasse begann es gegen 10.30 Uhr plötzlich zu brennen. Besorgte Bauarbeiter alarmierten daraufhin sofort den Notruf. Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte binnen weniger Minuten mit 16 Fahrzeugen und 65 Mann aus.

    Ursache vermutlich Flämmarbeiten

    Nachdem es sich bei der Baustelle um ein Sondergebäude handelt, wurde sofort die Alarmstufe 2 ausgerufen. Die 65 Feuerwehrmänner stellten vor Ort allerdings schnell fest, dass der Dehnfugenbrand kleiner war als zunächst befürchtet. Was die genaue Brandursache war, ist bislang noch unklar. Es liegt allerdings die Vermutung nahe, dass Flämmarbeiten der Auslöser gewesen sein könnten.

    Die Einsatzteams der Feuerwehr schafften es rasch, den Brand zu löschen. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Talk mit. Derzeit sind nur mehr wenige Teams vor Ort und kümmern sich um die letzten Maßnahmen gegen den heftigen Qualm. 

    Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/273
      Gehe zur Galerie