Sport

Unterhaus-Trainer brach in der Halbzeit tot zusammen

Ellmau trauert um Robert Winkler. Der Fußball-Trainer brach in der Kabine zusammen und konnte nicht mehr gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der SC Ellmau trauert um Robert Winkler
Der SC Ellmau trauert um Robert Winkler
Bild: GEPA-pictures.com

Kurz vor seinem 49. Geburtstag verstarb Robert Winkler auf tragische Weise in der Kabine des SC Ellmau. Der Trainer des Tiroler Unterhaus-Klubs brach am Dienstag in der Halbzeit des Spiels gegen den FC Schlitters zusammen. Reanimations-Maßnahmen wurden sofort eingeleitet, Winkler konnte aber nicht mehr geholfen werden. Das Spiel wurde abgebrochen.

Der Klubs aus der 1. Klasse bestätigte das tragische Ableben seines Trainers und veröffentlichte die Pate seiner Familie. Winkler hinterlässt eine Ehefrau, und zwei Kinder.

Als aktiver Spieler sammelte Winkler 129 Erste-Liga-Spiele und 139 Einsätze in der Regionalliga.

Der SC Ellmau nahm am Mittwoch auf seiner Homepage Abschied:

Der SC d'schupf Ellmau verlor gestern Abend kein Spiel. Nein, er verlor einen Trainer, ein Mitglied, einen Kameraden und nicht zuletzt einen Freund. Leider müssen wir bekannt geben, dass unser Coach, Robert Winkler, gestern, auf tragische Art und Weise von uns ging. Lieber Robert, Lieber Coach! Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei deiner Familie, deinen Freunden und Bekannten, aber vor allen Dingen, bei deiner Frau und deinen beiden Kindern. Sei ihnen ein Schutzengel und wache über sie wo auch immer du jetzt sein magst.

Es wird dauern bis wir das erlebte verdaut haben, aber wir werden dich immer in Erinnerung behalten! In unseren Herzen läufst du auch in Zukunft mit uns aufs Spielfeld.

(Heute Sport)