Sport

Unwetter! Austria-Spiel stand vor der Absage

Das Wetter macht vor dem ersten Liga-Auswärtsmatch der Wiener Austria Probleme! Nach einem Wolkenbruch in Wolfsberg wird trotzdem gespielt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Austria-Gastspiel in Wolfsberg wackelt wegen eines Unwetters
Das Austria-Gastspiel in Wolfsberg wackelt wegen eines Unwetters
Bild: GEPA-pictures.com

Zweites Saisonspiel, und schon die ersten Probleme. Allerdings kann die Wiener Austria da nichts dafür. Das Gastspiel bei Wolfsberg wackelte zunächst. Grund war ein Wolkenbruch, der über dem Stadion niederging. Ein Abbruch stand im Raum.

Anstoß wackelt



Es bleibt aber dabei, dass nicht pünktlich um 17 Uhr angepfiffen wird. Zur ursprünglich geplanten Anstoßzeit wurde der Platz inspiziert, dann war klar: um 17.30 Uhr wird der Anstoß erfolgen. Gut schaute es zuvor nicht aus, der Platz stand wegen der sintflutartigen Regenfälle unter Wasser, wie in einem Video zu sehen ist.

Trainer hofft auf Spiel

Austria-Coach Thomas Letsch blieb aber optimistisch: "Der Platz steckt das gut weg. Ich bin mir sicher, dass wir spielen." Für die Wiener wurden Erinnerungen wach. "Ich habe mit Florian Klein darüber geredet, dass wir das in der Vorsaison in der 34. Runde auch schon erlebt haben." Damals wurde die Partie abgebrochen.

(heute.at)