Sport

Unwetter in Argentinien verhindern "Superclasico"

Alles war angerichtet! Ganz Südamerika fieberte dem Finale der Copa Libertadores entgegen. Doch schwere Unwetter verhindern den Anpfiff.

Heute Redaktion
Teilen

Das Fußballfieber hat ganz Argentinien erfasst. Im Finale der Copa Libertadores – vergleichbar mit der Champions League – treffen erstmals zwei argentinische Teams aufeinander. Noch dazu die beiden Erzfeinde aus Buenos Aires: Boca Juniors und River Plate.

Doch zum legendären Stadtderby, das "Superclasico" genannt wird, kommt es vorerst nicht. Schwere Unwetter in der argentinischen Hauptstadt verhindern die Austragung des Hinspiels am Samstagabend. Strömender Regen machte ein Fußballspiel unmöglich.

Die Partie soll nun, wenn Wetterbesserung eingetreten ist, am Sonntag (20 Uhr MEZ) im legendären "La Bonbonera" ("die Pralinenschachtel"), der Heimstätte der Boca Juniors, ausgetragen werden.

In ganz Argentinien herrscht seit Wochen Ausnahmezustand. Aufgrund der Feindschaft der beiden Stadtrivalen gilt das "Superclasico" als eines der brisantesten Derbys der Welt. Karten werden am Schwarzmarkt um mittlerweile 4.500 Euro verkauft. (wem)

Mehr zum Thema