Tour de France gelaufen

Update zu Rad-Star Philipsen nach schwerem Sturz

Sorge um Jasper Philipsen! Der Belgier stürzte auf der dritten Etappe der Tour de France schwer. Jetzt gibt es Neuigkeiten.
Sport Heute
08.07.2025, 13:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Update zu Radstar Jasper Philipsen!

Der belgische Topsprinter ist nach seinem heftigen Sturz auf der dritten Etappe der Tour de France erfolgreich operiert worden. Das teilte sein Team Alpecin-Deceuninck am Dienstagmorgen mit. Philipsen war am Montag bei hoher Geschwindigkeit zu Fall gekommen und erlitt eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins sowie einen Bruch mindestens einer Rippe.

Nach seinem verhängnisvollen Sturz wurde Philipsen sofort nach Belgien in das Krankenhaus von Herentals gebracht, wo der 27-Jährige am Montagabend am Schlüsselbein und AC-Gelenk in der Schulter operiert wurde. Sein Team teilte ein Foto, das den Sieger der ersten Tour-Etappe in Lille im Krankenbett zeigt. Damit ist für den dreifachen Etappen-Sieger des Vorjahres die 112. Frankreich-Rundfahrt vorzeitig beendet.

Zwei Tage nach seinem Sieg auf der Auftaktetappe kam der Führende der Sprintwertung beim Zwischenspurt rund 60 km vor dem Ziel in Dünkirchen schwer zu Fall und wurde lange am Straßenrand behandelt. Schnell war klar: Es geht nicht weiter. Im Kampf um die Wertungspunkte hatte der Franzose Bryan Coquard den schuld- und chancenlosen Philipsen abgeräumt. Der Belgier krachte bei hohem Tempo auf den Rücken, unter dem zerrissenen Trikot zeichneten sich große blutende Wunden ab.

Philipsen hatte auf der ersten Etappe in Lille gesiegt und mit seinem zehnten Tour-Tageserfolg das Gelbe Trikot übernommen. Dieses gab er am Sonntag an seinen Teamkollegen Mathieu van der Poel ab und war am Montag im Jersey des Sprintbesten unterwegs.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.07.2025, 13:05, 08.07.2025, 13:03
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen