Timeout

Ups, was ist hier mit dem Pariser Louvre passiert?

Eine Pyramide mitten in einer Gebirgslandschaft? So hat man das weltberühmte Kunstmuseum noch nie gesehen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spektakulär aber kurzlebig war eine Installation zur Feier des 30-jährigen Jubiläums des Pariser Louvre: Streetart-Künstler JP hüllte den Vorplatz des weltberühmten Museums mit Hilfe von 400 freiwilligen Helfern in Papier. Das Ergebnis: Von oben betrachtet sah der Louvre aus, als stünde er inmitten eines gigantischen Kraters.

Die 17.000 Quadratmeter große Installation überlebte allerdings nur einen Tag lang, denn viele Besucher zupften sich ein Stück als Souvenir ab; Wind und Wetter taten dann ein Übriges. JP nahm es allerdings gelassen. Das gehöre zum Wesen von Kunst im offenen Raum dazu, so der Tenor. (cty)