Sport

Uriniert hier Holland-Star betrunken auf ein Auto?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wesley Sneijder hat scheinbar betrunken auf ein Auto uriniert. Der holländische Ex-Teamkicker sagt "War ich nicht!" – der Videobeweis spricht aber gegen ihn.

Tatort: Die holländische Stadt Utrecht. Tatzeit: Vier Uhr früh. Tatbestand: Ein Mann klettert auf ein Auto, randaliert und uriniert schließlich auf den Daihatsu. Der Schaden wird auf 3.000 Euro beziffert.

Der Tatverdächtige: Niemand geringerer als Wesley Sneijder, der ehemalige holländische Nationalspieler und Champions-League-Sieger. Der 35-jährige, der zuletzt beim Wüsten-Klub Al Gharafa gutes Geld verdient hatte, streitet die Tat allerdings ab. Vor einer vorübergehenden Festnahme schützte ihn das aber nicht.

"Nun, wir kannten ihn nur vom Fußball. Wir hörten, dass sowohl er als auch sein Management bestritten haben, dies getan zu haben", erklärt der Besitzer des Wagens. Der entstandene Schaden wurde mittlerweile aber dennoch bezahlt...

(Heute Sport)