Sport

Urlaub mit Koller

Heute Redaktion
Teilen

Angstgegner Italien! Vier Mal hat es Deutschland probiert, vier Mal verloren. Klappt es im fünften Anlauf? Die Chancen dafür stehen 50:50. Es ist das Duell der bisher besten Teams des Turniers - entschieden wird es nicht durch große Taktik, sondern durch die Kreativität der Spieler. Und durch Konzentration und Disziplin. Wer nur einmal unachtsam ist, verliert.

Angstgegner Italien! Vier Mal hat es Deutschland probiert, vier Mal verloren. Klappt es im fünften Anlauf? Die Chancen dafür stehen 50:50. Es ist das Duell der bisher besten Teams des Turniers – entschieden wird es nicht durch große Taktik, sondern durch die Kreativität der Spieler. Und durch Konzentration und Disziplin. Wer nur einmal unachtsam ist, verliert.

Es ist auch das Duell der derzeit weltbesten Torhüter: Buffon gegen Neuer – alt gegen neu. Ich denke, einer von ihnen wird dieses Spiel entscheiden, und wenn es erst im Elfmeterschießen ist.

In Deutschland wird spekuliert, dass Coach Jogi Löw in der Abwehr auf eine Dreierkette umstellt, im Mittelfeld Schweinsteiger bringt. Das glaube ich nicht. Wenn doch, kann er ab Sonntag mit Marcel Koller Urlaub machen.