Österreich-News

Urlauber sorgen auch in Wien für riesige Staus

Urlauber sorgen am Wochenende in Österreich für zahlreiche Staus – bis zu drei Stunden Wartezeiten sind teilweise möglich.

Andre Wilding
Teilen
In Österreich kommt es aktuell gleich zu mehreren Staus.
In Österreich kommt es aktuell gleich zu mehreren Staus.
Archiv/ Symbolbild

"Die Situation auf der Tauern Autobahn (A10) und vor dem Karawankentunnel (A11) hat sich in den Vormittagsstunden nicht verbessert", meldeten die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen. "Zu den Staus auf der Tauern-Route kamen allerdings noch Verzögerungen vor allem in Tirol, Oberösterreich und den Wiener Stadtausfahrten."

Staus in Tirol

Der Reiseverkehr aus Deutschland sorgte auf der Fernpass Straße (B179) für Blockabfertigungen vor dem Grenztunnel Füssen und dem Lermooser Tunnel. Weiterführend in Richtung Süden blieb die Route über den Brenner in Österreich zwar frei von Verzögerungen, auf italienischer Seite kam es aber zu Wartezeiten vor der Mautstelle Sterzing.

Der Ausflugsverkehr machte sich auf der Mieminger Straße (B189) über den Holzleiten Sattel und vor dem Brettfalltunnel auf der Zillertal Straße (B169) bemerkbar.

OÖ und Wien

"Vor dem Grenzübergang Suben wartete man Samstag zur Mittagszeit etwa zweieinhalb Stunden. Einen weiteren Staupunkt in OÖ gab es vor dem Bosrucktunnel auf der Pyhrn Autobahn (A9). Auch hier wurde blockweise abgefertigt", so die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen.

In Wien kam es zu Verzögerungen auf der Westausfahrt, der Altmannsdorfer Straße und auf der Südost Tangente (A23) in Fahrtrichtung Süden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk