Sport

US-Baseballer dürfen ab sofort Kiffen und Trinken

Heute Redaktion
Teilen
New York Yankees Pitcher James Paxton
New York Yankees Pitcher James Paxton
Bild: imago sportfotodienst

Wenn das nicht mal eine Regeländerung ist! Die Major League Baseball (MLB) streicht Marihuana zur neuen Saison von der Liste der verbotenen Substanzen.

Die Liga wird die Profis künftig auf Opioide, Kokain sowie Fentanyl testen. Das gab die nordamerikanische Profiliga nach einer Einigung mit der Spielergewerkschaft MLBPA bekannt.

Werden bei Spielern entsprechende Substanzen nachgewiesen, müssen sie sich in Behandlung begeben, ansonsten drohen Strafen. Marihuana wird auf eine Stufe mit Alkohol gestellt.

Ein Grund für den Vorstoss ist der Tod von Tyler Skaggs. Der Pitcher der Los Angeles Angels war Anfang Juli gestorben, beim 27-Jährigen wurde ein Mix aus Alkohol und den Schmerzmitteln Fentanyl und Oxycodon nachgewiesen.

Mehr zum Thema