Sport

US-Basketballer bricht im Spiel zusammen – tot!

Kurz vor dem Ende einer Partie verlor der Basketballer Zeke Upshaw sein Bewusstsein. Einen Tag später hatte er den Kampf um sein Leben verloren.

Heute Redaktion
Teilen

Riesen-Trauer in der US-Sportszene!

Der 26-jährige Basketballer Zeke Upshaw ist nach einem Kollaps in einer Partie der NBA G-League verstorben. Der Flügelspieler verlor kurz vor dem Ende der Partie seiner Grand Rapids Drive gegen die Long Island Nets das Bewusstsein. Upshaw wurde von den Rettungskräften umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er tags darauf aber verstarb, wie sein Klub und die Liga mitteilten.

"Die NBA-G-Familie ist durch den tragischen Tod von Zeke Upshaw am Boden zerstört", erklärte Liga-Präsident Malcolm Turner. Die Ursachen für den plötzlichen Tod des vermeintlich top-fitten Athleten wurden nicht veröffentlicht.

(red.)