Timeout

US-Biker ließ sich auf Harley sitzend begraben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Billy Standley war sein Leben lang Motorradfan. Am Sonntag verlor der 82-Jährige den Kampf gegen den Lungenkrebs, setzte allerdings seinen letzten Wunsch durch. Er wurde am Freitag auf einer Harley Davidson sitzend in einem durchsichtigen Sarg begraben.

Am Sonntag starb der betagte Biker aus Mechanicsburg an Lungenkrebs. Da er seit Jahren von der kuriosen Art der Bestattung geschwärmt hatte, erfüllte ihm seine Familie den Wunsch.

Zwei Söhne fertigten den Sarg aus Plexiglas, darin wurde die 1967er Harley Davidson Electra Glide abgestellt. Fünf Mitarbeiter des Leichenschauhauses fixierten den Leichnam mit Gurten an der Maschine, damit Billy nicht vom Sitz rutscht. Dann wurde er in die Tiefe hinabgelassen und hat somit seine letzte Ruhestätte gefunden.