Sport

US-Boys bleiben bis zum Finale in Brasilien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JEON HEON-KYUN (EPA)

Das US-Team hat noch länger vor, in Brasilien zu bleiben. Jürgen Klinsmann hat seine Spieler und deren Familien angewiesen, ihre Flüge zu verschieben. Frühester Flugtermin: 14. Juli - der Tag nach dem Finale!

hat noch länger vor, in Brasilien zu bleiben. Jürgen Klinsmann hat seine Spieler und deren Familien angewiesen, ihre Flüge zu verschieben. Frühester Flugtermin: 14. Juli - der Tag nach dem Finale!

Wie positiv die Stimmung im US-Team ist, beweist die Tatsache, dass Jürgen Klinsmann mit einem Verbleib im Turnier seines Teams bis zum großen Finale rechnet. Nach dem Aufstieg herrscht bei den "Soccerboys" Aufbruchstimmung. "Jürgen hat uns und unseren Familien gesagt, dass wir unsere Flüge auf 14., 15. Juli verlegen sollen, weil wir bis zum Ende hierbleiben werden", sagte Verteidiger Omar Gonzalez. 

Klinsmann selbst hatte von Anfang an mit einem Verbleib bis zum großen Endspiel gerechnet. Vor Beginn des Turniers hatte der Deutsche in US-Medien davon gesprochen, dass es unrealistisch sei, vom WM-Titel zu reden, was Klinsmann viel Kritik aus den Staaten eingebracht hatte. Diese Stimmung dürfte sich gewandelt haben. 

"Wenn du vor einem Spiel in der Kabine sitzt und denkst: Heute kannst du nicht gewinnen, dann kommt er und gibt uns all seine Erfahrungen weiter. Danach glaubst du, jeden Gegner der Welt schlagen zu können", sagte Gonzalez zu Arbeit seines Teamchefs Jürgen Klinsmann.