US-Cop lieferte sich Dance-Battle mit Kindern
Hier kommt der starke Hüftschwung des Gesetzes! Ein herziges Video, auf dem sich ein Polizist auf offener Straße ein Dance-Battle mit einer Gruppe Kinder liefert, erobert derzeit das Internet.
Der Streifenpolizist J. Krebs war nach einem Einsatz gerade auf dem Rückweg, als er am Straßenrand einige Kinder beim Abshaken erblickte. "Ich habe schon den ganzen Tag über im Streifenwagen getanzt", erzählte der Beamte aus Kansas City im Interview mit "ABC News".
Als er an den Kids entdeckte packte ihn die Tanzwut. Seine Kollegin im Streifenwagen sah offenbar das Glänzen in seinen Augen und sagte: "Wenn du dir ein Tanz-Battle mit den Kids lieferst, kriegst du von mir ein Zuckerl!" Da gab es kein Halten mehr. Officer Krebs stieg aus und forderte die Burschen zu einem Tanz-Battle heraus.
Kurze "seriöse" Unterbrechung
Während der Polizist all sein "Können" aufbietet, scheinen die Kids allerdings etwas schüchtern. Die paar Moves, die der herausgeforderte Bub hinlegt, können sich allerdings sehen lassen. Besonders witzig: Zwischendurch unterbricht der Polizist seine Tanzeinlage, um seriös zu wirken, weil ein Auto vorbeifährt. Sobald der Autolenker die versammelte Menge passiert hat, gehen die heißen Tanzmoves auch schon weiter.
Wer hat gewonnen?
Eine Augenzeugin filmte das herzige Dance-off mit dem Handy mit. Die Polizei von Kansas City stellte es daraufhin auf ihre Youtube-Seite, wo es innerhalb von nur zwei Tagen bereits auf fast eine Million Klicks kam. Seitdem ist eine Debate darüber entbrannt, wer das Dance-Battle gewonnen hat.
"Ich finde ja, ich habe gewonnen", sagte Officer Krebs im Interview mit einem Augenzwinken, "immerhin hab ich am meisten getanzt". Die Polizei von Kansas City erklärte im Videotitel allerdings den Buben zum Gewinner. Aber letztlich kann es bei so einer coolen Aktion keine Verlierer geben.
Ähnlich großes Aufsehen erregten vor einigen Wochen abgingen.