Timeout

US-Cop streckt Partner mit Taser nieder

Während des Handgemenges mit einem Verdächtigen kam der Taser zum Einsatz – erwischt wurde allerdings der Falsche.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es beginnt mit einem Notruf wegen häuslicher Gewalt. Der Verdächtige will seinen Ausweis nicht herzeigen. Der Polizist zieht ihn daher aus dem Auto, um ihn festzunehmen – dann geht alles schief.

Der Einsatz in der Gemeinde Riverside, Ohio, endet für den Partner von Polizist Darrin A. schließlich im Krankenhaus. Denn als sie gemeinsam den sich wehrenden Verdächtigen (22) aus dem Auto zerren wollen, feuert der Cop seinen Taser ab – und trifft stattdessen seinen Kollegen.

Aufnahmen der Bodycam zeigen das Malheur (siehe Video oben). "Aaahhh *****! Stop! Du hast mich erwischt", schreit der sich am Boden wälzende Mann. Aus dem Off ist ein verlegenes "Sorry, Nick" zu hören.

Bei seinem Sturz zog sich der Polizist eine Kopfverletzung zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Er soll nach Auskunft der Ärzte keine bleibenden Schäden erlitten haben. (rcp)

Mehr zum Thema