Sport

US-Golfprofi schießt Frau beim Ryder Cup k.o.

In Frankreich haben sich derzeit die weltbesten Golfer zum renommierten Ryder Cup getroffen.

Heute Redaktion
Teilen

Bei dem prestigeträchtigen Golfturnier kam es am ersten Tag gleich zu einem blutigen Zwischenfall. US-Open-Sieger Brooks Koepka misslang zum Auftakt sein Abschlag. Der verirrte Ball des 28-Jährigen traf am 6. Loch eine Frau mitten ins Gesicht.

Die Zuschauerin brach daraufhin zusammen und musste sogar medizinisch versorgt werden, Ihr rechtes Auge war mit einem Verband zugeklebt.

Signierter Handschuh als Wiedergutmachung

Koepka eilte sofort nach dem Treffer zu seinem Opfer, um sich nach dessen Wohlergehen zu erkundigen. Als Entschuldigung signierte er seinen Golfhandschuh und überreichte ihn der jungen Frau als Geschenk.

Bereits zum 42. Mal stehen sich die besten zwölf Spieler der USA und Europas beim Ryder Cup gegenüber. Die USA haben seit 1993 nicht mehr in Europa gewinnen können. (baf)