Sport

US Open: Melzer im Doppel-Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Melzer hat mit Doppelpartner Philipp Petzschner (GER) das Halbfinale der US Open erreicht. Ins Viertelfinale im Einzel zogen unterdessen Rafael Nadal (ESP) und Andy Murray (GBR) ein.

Melzer/Petzschner hatten im Viertelfinale leichtes Spiel. Nach genau einer Stunde hatte die österreichisch/deutsche Paarung das Duo David Marrero/Andreas Seppi (ESP/ITA) mit 6:1 und 6:2 vom Platz geschossen. Für Melzer ist der Einzug ins Halbfinale (nächste Gegner Bolelli/Fognini) ein Riesenerfolg - bislang war das Achtelfinale das höchste der Gefühle. Der Niederösterreicher macht zudem wichtige Punkte, die ihm noch für die Qualifikation für das Masters Ende November in London fehlen.

Nadal im Viertelfinale
Von seinem Krampfanfall gut erholt zeigte sich Rafael Nadal. Der Titelverteidiger hatte gegen Gilles Muller (LUX) nur im ersten Satz, den er mit 7:1 im Tiebreak holte zu kämpfen. Den zweiten und dritten Durchgang entschied der Spanier klar mit 6:1 und 6:2 für sich. Im Viertelfinale wartet nun Andy Roddick (USA) auf ihn. Relativ eindeutig entschied auch Andy Murray sein Spiel gegen Lokalmatador Donald Young mit 6:2, 6:3 und 6:3. Der Schotte trifft im nächsten Match auf John Isner (USA).

Damen kämpfen ums Halbfinale
Auch bei den Damen stehen die ersten Halbfinalteilnehmer fest. Überraschend musste sich die Nummer zwei des Turniers, Vera Zvornareva (RUS), der Australierin Samantha Stosur mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Ebenfalls in der Runde der letzten Vier ist Serena Williams nach einem Zwei-Satz-Sieg (7:5, 6:1) über Anastasia Pavlyuchenkova (RUS). Die US-Amerikanerin trifft im Semifinale auf Caroline Wozniacki (DEN).