Sport

US-Reporter blamiert sich bei Schweinsteiger-Vorstel...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Fußball ist auch in Amerika im Aufschwung, doch ein Reporter scheint noch nicht ganz auf der Höhe zu sein, was das Schweinsleder angeht. Bei der Vorstellung von Bastian Schweinsteiger bei Chicago Fire blamierte sich ein Journalist mit einer peinlichen Frage.

Fußball ist auch in Amerika im Aufschwung, doch ein Reporter scheint noch nicht ganz auf der Höhe zu sein, was das Schweinsleder angeht. Bei der Vorstellung von bei Chicago Fire blamierte sich ein Journalist mit einer peinlichen Frage.

Der Reporter wollte nämlich wissen, ob es das Ziel für Schweinsteiger und sein neues Team sei, den Weltmeistertitel zu holen. Es Klub-Sprecher rettete den Journalisten und drehte die Frage um, ob denn ein Meistertitel möglich wäre.

"Schweini" selbst nahm die Situation locker und antwortete cool: "Chicago Fire soll zu einem Weltklub werden. Titel kann ich keine garantieren, aber ich werde alles dafür tun."